SG unterliegt bei Topteam Bachum/Bergheim nach 2:0-Führung

Bachum. Die SG Balve/Garbeck hat die zweite Niederlage in Folge kassiert. Beim SV Bachum/Bergheim unterlag das Pohlscheidt-Team am Ende verdient mit 3:5 (0:2).

Mittelfeldakteur Tim Schulte-Schmale traf doppelt im ersten Abschnitt

Dabei sah es in der Halbzeit nach mehr aus. In der 6. Spielminute verfehlte Tim Schulte-Schmale nach einem Weitschuss aus 35 Metern knapp neben das Tor. Der Bachumer Torwart stand viel zu weit vor seinem Tor. Bachum antwortete zwei Minuten später durch Toptorjäger Marek Pfeil, links am Tor vorbei schoss. Im direkten Gegenzug setzte sich wieder Tim Schulte-Schmale an der Torauslinie durch und schoss knapp am kurzen Pfosten vorbei. In der 17. Spielminute kam der SV Bachum/Bergheim wieder gefährlich vor das SG-Tor, aber der Schuss aus 16m ging knapp drüber. Dann die Führung der SG. Tim Schulte-Schmale schoss zentral aus 20m auf das Bachumer Tor und sein abgefälschter Schuss schlug links unten ein – 1:0 für die SG Balve/Garbeck (34.). Der Favorit aus Bachum war nun etwas konsterniert. Der auffälligste Akteur der ersten Hälfte – Tim Schulte-Schmale – spielte einen schönen Pass auf Marvin Potschien, der aus zentraler Position 18m vor dem Tor etwas zu hoch zielte (39.). In der 43. Minute verwandelte Tim Schulte-Schmale eine Ecke von der linken Seite direkt. Sein Ball schlug an langen Pfosten ein und wurde noch leicht von Spielertrainer Chris Pohlscheidt in der Richtung verändert – 2:0 für die SG. Kurz vor dem Wechsel hatte der SV Bachum/Bergheim noch eine Chance, aber SG-Keeper Jörg Pröpper sicherte den Ball beim Rauskommen (44.).

SG-Keeper Jörg Pröpper zeigt eine starke Partie in Bachum

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und setzten die SG sofort unter Druck. Bereits nach 6 Minuten in der zweiten Hälfte machte Bachum den Anschlusstreffer durch Marek Pfeil (51.). Dieser war der Auftakt für eine furiose Viertelstunde, in der Bachum/Bergheim das Spiel drehte. Drei Minuten nach dem 1:2 der Ausgleich. Nach einem Pressschlag hält SG-Torwart Jörg Pröpper den abgefälschten Ball mit einer Glanzparade, aber der abgewehrte Ball kommt zum Bachumer Thissen, der völlig allein gelassen wurde, und dieser schießt zum 2:2 ein. In Minute 58 ist es wieder Marek Pfeil, der nach einem Ball von der Torauslinie im Zentrum zum 3:2 aus Sicht der Gastgeber abschließt. Jörg Pröpper hält die SG mit zwei Paraden im Spiel. Zuerst meistert er einen Kopfball aus 7m und direkt den Nachschuss (63.). Zwei Minuten später ist er machtlos und Bachum/Bergheim erhöht auf 4:2. Der eingewechselte Jonas Knoop brachte die SG zurück ins Spiel. Nach einem Eckball jagt er den Ball volley rechts oben ins Eck (69.). Die SG stellte um und setzte alles auf eine Karte. Der SV Bachum/Bergheim spielte es wie ein Spitzenteam herunter und nutzte einen Fehler gegen die aufgerückte Hintermannschaft zum 5:3-Endstand (87.).

Sascha Wegener sagte nach dem Spiel: „Unsere Führung im ersten Abschnitt war ein wenig glücklich, denn eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel. In der Phase, wo Bachum das Spiel drehte, waren wir wohl noch mit dem Kopf in der Kabine. Der Sieg für den SV Bachum/Bergheim geht absolut in Ordnung, wir mussten unter anderem auch unserer Personallage Tribut zollen. Wir hoffen, dass sich in dieser Woche wieder einige der fehlenden Spieler gesund zurückmelden.“

Alle Statistikinfos zum Auswärtsspiel beim SV Bachum/Bergheim gibt’s bei fussball.de: