AH Senioren Verein

AH Ü50 verpassen Qualifikation für Deutsche Meisterschaft

Duisburg. Die AH Ü50 der SG Balve/Garbeck haben die Qualifikation für den DFB Ü50-Cup bei der Westdeutschen Meisterschaft in Duisburg-Wedau knapp verpasst. Bis zum letzten Spiel gegen den FC Hennef 05 war alles offen. Drei Teams hatten zu diesem Zeitpunkt noch die Chance auf Platz 1. Neben der SG Balve/Garbeck konnten noch die DJK Stenern und der FC Hennef 05 den titel holen.

In diesem letzten Spiel lag die SG früh in Rückstand, konnte aber schnell den Ausgleich durch Thomas Pieper erzielen. Leider fehlt danach die Genauigkeit im Abschluss, so dass durch einige Ungenauigkeiten und schließlich auch durch die fehlende Kraft kein weiteres Tor erzielt werden konnte. In der letzten Spielminute gab es dann einen 11m gegen die SG, den der FC Hennef verwandelte und damit Gesamtsieger geworden ist.

Teamchef Dirk Aßmann sagte nach dem Turnier: „Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, kämpferisch alles gegeben und leider durch eigene Fehler und mangelnde Konzentration im Torabschluß den möglichen Sieg verpasst. Während des gesamten Turniers zeigten alle Teilnehmer eine starke Leistung. Unser besonderer Dank gilt dem Betreuerteam, insbesondere Nicole Runte, die sich direkt um Versorgung der Blessuren unserer Spieler gekümmert hat. Es war ein tolles Tunier, leider mit dem falschen Ausgang für uns.“

SG Balve/Garbeck: Christian Müller; Berthold Camminady, Ralf Runte, Stefan Rademacher, Charly Schulte-Schmale, Martin Gruschka, Hermann Hering, Thomas Pieper, Dieter Heck, Martin Oberste, Gerd Budde, Frank Dudzik

Teamleitung und Betreuerteam: Dirk Aßmann, Peter Korbel, Olaf Terrey, Udo Mühlenbeck, Nicole Runte

Die Ergebnisse der Spiele mit SG-Beteiligung:

SG Balve/Garbeck SC Verl 1:0 (Tor: Thomas Pieper)
DJK Stenern SG Balve/Garbeck 3:0
DSV 04 Lierenfeld SG Balve/Garbeck 1:1 (Tor: Charly Schulte-Schmale)
SG Balve/Garbeck FC Hennef 05 1:2 (Tor: Thomas Pieper)