AH Senioren Verein

AH Ü32 unterliegen der SG Langscheid/Enkhausen-Hachen im Kleinfeldpokal

Balve. Die AH Ü32 der SG Balve/Garbeck haben ihr Auftaktmatch im Kleinfeldpokal gegen die SG Langscheid/Enkhausen-Hachen knapp mit 1:2 verloren.

In den ersten 30 Minuten nutzte Langscheid/Enkhausen-Hachen ihren ersten vernünftigen Angriff nach einer schlechten Defensivzuordnung der SG zur 1:0-Führung (5.). In der Folge ergab sich ein Spiel, in dem es Hin und Her ging, mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die SG kam dann durch Charly Schulte-Schmale zum 1:1-Ausgleich (15.). Danach hatten die Offensivreihen beider Teams weitere gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Nach dem Wechsel verlagerte sich das Spiel zusehends in die Hälfte von SG Langscheid/Enkhausen-Hachen. Die SG Balve/Garbeck diktierte das Spielgeschehen. In diese Drangphase fiel ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Langscheid/Enkhausen-Hachen nutzte diesen Fehler eiskalt mit dem 1:2 aus (35.). Ab da spielte eigentlich nur noch die SG Balve/Garbeck, abgesehen von Entlastungsangriffen der Gäste. Es wurden teilweise beste Torchancen nicht genutzt und der gegnerische Keeper hielt, was zu halten war. So scheiterten die SG-Offensivakteure reihenweise am Torwart der SG Langscheid/Enkhausen-Hachen. Dieses Bild blieb leider aus Sicht der SG Balve/Garbeck bis zum Schlusspfiff. Am Ende stand eine, auf Grund der Fehler bei den beiden Gegentoren, selbstverschuldete und unnötige Niederlage.

SG Balve/Garbeck: Romanus Kaczmarek; Dirk Aßmann, Sebastian Bertsch, Mathis Lampe, Volkmar Menz, Charly Schulte-Schmale, Markus Barthelmes, Niko Blüggel, Sascha Lotz, Dominik Westhoff