D-Jugend Jugend Verein

D1 gewinnt in Voßwinkel mit dem Schlusspfiff

Voßwinkel. Die D1-Jugend von Trainer Fabian Quenzer hat das Meisterschaftsspiel bei der JSG Bachum-Bergheim/Voßwinkel knapp, aber verdient mit 3:2 gewonnen.

Das Team von Fabian Quenzer kam gut ins Spiel und dominierte in den ersten Minuten. Eigentlich hätte die SG mit 1:0 liegen müssen, aber das Tor nach einer Ecke wurde wegen angeblichem Foulspiel nicht gegeben. Nach einem erfolgreichen Pressing tauchte Alex Kraus alleine vor dem Tor der JSG Bachum-Bergheim/Voßwinkel auf, scheiterte aber am gut postiertem Torwart. Dann war die SG bei einem Konter in der Defensive nicht gut sortiert und musste das 0:1 hinnehmen. In der Folge war das Spiel lange sehr unruhig. Der erste Wechsel auf Seiten der SG brachte wieder Struktur ins Spiel. Linos Uhlig kam auf der Rechtsverteidiger-Position und Tunahan Demir ging dafür ins Mittelfeld. Ab da lief es wieder besser und beispielhaft dafür war das Tor zum 1:1. Ein Abstoß vom eigenen Tor und nach 3-4 Flachpässen ist Tunahan Demir außen durch und spielt den Ball in die Mitte zu Alex Kraus, der zum 1:1 verwandelt. Kurz vor der Pause führte eine Ecke von Joshua Bott auf Phil Schulte-Schmale, der am langen Pfosten den Ball zum 2:1 einnickt.

Die JSG Bachum-Bergheim/Voßwinkel kommt offensiver aus der Halbzeitpause, aber nicht wirklich mit zwingenden Torchancen. Aber auch die SG konnte aus den sich jetzt bietenden Räumen kein Kapital schlagen. Zehn Minuten vor Schluss kam es dann, wie es kommen musste… Nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Defensive kam die JSG Bachum-Bergheim/Voßwinkel zum Ausgleich. In der Folge dann wieder die SG mit guten Möglichkeiten.
Die wohl beste Gelegenheit wieder nach einer Ecke, als zwei SGler freistehend am langen Pfosten vergeben. Das Engagement des Quenzer-Teams wurde doch noch belohnt. Die SG kam nach einer schönen Seitenverlagerung und einer Hereingabe von Tunahan Demir noch zum Siegtreffer. Wieder ist es Phil Schulte-Schmale, der zum Abschluss kommt, aber erst den eigenen Mitspieler trifft, bevor er dann den Abpraller quasi mit dem Schlusspfiff aus kurzer Distanz volley ins Tor schießt.

Weitere Infos gibt’s bei fussball.de