SG-Amateure überzeugen abermals – 6:0 gegen Allendorf/Amecke III

Garbeck. Die Reserve der SG spielt als Aufsteiger in die Kreisliga C bisher eine hervorragende Saison. Gegen die SG Allendorf/Amecke III kam das Team von Flemming Quenzer und Chris Rammert zu einem deutlichen 6:0-Erfolg.

Timo Collard eröffnete den Torreigen

Im ersten Abschnitt war es das erwartet schwere Spiel gegen den tief stehenden Tabellenvorletzten. Die Gäste aus Allendorf und Amecke versuchten mit einem Riegel von 10 Feldspielern 25-30 Meter vor dem eigenen Tor den SG-Amateuren das Leben schwer zu machen. Das Trainerteam Flemming Quenzer/Chris Rammert hatten ihr Team auf diese Spielweise des Gegner vorbereitet und wollten mit zwei offensiven Außenverteidigern das Spiel breit machen und so Räume schaffen. Das gelang im ersten Abschnitt nicht so gut, aber trotzdem gingen die Amateure durch Timo Collard mit 1:0 in Front (12.). Mehr gelang leider nicht, da der Spielaufbau zu langsam war und es zu viele leichte Abspielfehler gab.

Erzielte genau wie Timo Collard zwei Treffer – Andre Hilger

Diese Punkte wurden in der Halbzeitpause vom Trainerteam angesprochen. Ihr Team agierte in der zweiten Hälfte konzentrierte, schneller und verschaffte sich mit langen Bällen die erforderlichen Räume. Damit waren die Gäste der SG Allendorf/Amecke überfordert und die SG-Amateure schlugen eiskalt zu. Innerhalb von sieben Minuten war das Spiel entschieden. Robin Pulter traf zum 2:0 (48.), Stefan Reichold machte das 3:0 (50.) und Andre Hilger erzielte den vierten Treffer (55.). Das Quenzer/Rammert-Team drückte weiter aufs Tempo und kam durch die jeweils zweiten Treffer von Timo Collard (65.) und Andre Hilger (80.) zum einem hochverdienten 6:0-Erfolg.

Flemming Quenzer: „Ein absolut verdienter Sieg unseres Teams, der bei höherer Konzentration – speziell in der ersten Hälfte, noch hätte höher sein müssen. Nach diesem Pflichtsieg freuen wir uns endlich mal wieder auf eine komplette Trainingswoche mit zwei Einheiten.“

Alle Statistikinfos zum Erfolg gegen die SG Allendorf/Amecke III gibt’s bei fussball.de: