SG macht nach der Pause alles klar – 5:1 gegen TuS Sundern II

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck holte im dritten Spiel in acht Tagen den dritten Sieg. Gegen den Tabellenletzten TuS Sundern II gelang ein deutlicher 5:1-Heimsieg.

Freddy Levermann machte das 1:0

In der ersten Halbzeit bestimmte die SG von Beginn an das Spielgeschehen auf dem heimischen Holloh. Das Pohlscheid-Team erspielte sich teilweise beste Torchancen, die entweder vom hervorragenden Sunderaner Torwart abgewehrt wurden oder knapp vergeben wurden. Nach der 1:0-Führung durch Freddy Levermann in der 28. Spielminute, die durch einen langen Torabstoß von Nisvet Jagurdzija eingeleitet wurde, kam der Gast aus Sundern nur zwei Minuten später durch Cariati zum Ausgleich. Dies war eine von zwei Unaufmerksamkeiten in der SG-Defensive im ersten Abschnitt.

Martin Kramer erzielte zwei Tore gegen Sundern II

Nach dem Wechsel erhöhte die SG die Schlagzahl. Immer wieder wurde die TuS-Reserve in die eigene Hälfte gedrängt. Folgerichtig erzielte Martin Kramer das 2:1 (60.). Sturmkollege Marvin Potschien entschied die Partie mit zwei Treffern innerhalb von fünf Minuten zwischen der 65. und 70. Spielminute. Den Schlusspunkt markierte dann wieder Martin Kramer, der einen Foulelfmeter in der 87. Minute verwandelte.

Ebenfalls mit zwei Toren – Marvin Potschien

SG-Spielertrainer Chris Pohlscheidt sagte nach der Partie: „Das ein hochverdienter Sieg von uns, der in der Höhe eigentlich noch höher hätte ausfallen können. Wir haben defensiv so gut wie nichts zugelassen, konsequent immer wieder nach vorne gespielt und uns viele Chancen erarbeitet. Diese Spiele müssen wir gewinnen, um in der Liga zu bleiben. Jetzt kommt am Donnerstag mit dem Spiel beim TuS Rumbeck eine ganz andere Herausforderung, auf die wir uns freuen und auf die wir uns am Dienstag konzentriert vorbereiten werden.“