AH Senioren Verein

Gelungener Auftakt der Ü40 im Kleinfeldpokal – deutlicher Sieg gegen SG Beckum/Mellen/Hövel

Balve. Die AH Ü40 haben ihr erstes Spiel im Kleinfeldpokal deutlich gegen die Nachbarn aus Beckum, Mellen und Hövel gewonnen. Am Ende hieß es 11:1 für die SG Balve/Garbeck.

In der ersten Halbzeit tat sich die SG schwer im Nachbarschaftsduell. Man bestimmte zwar das Spielgeschehen deutlich und hatte viele gute, teilweise sehr gute Tormöglichkeiten, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Dies lag vor allem am überragenden Beckumer Schlussmann, der mehrere 100%ige entschärfte. Das die SG Balve/Garbeck doch mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging, hatte gewisse komische Züge… Denn ein Eigentor der SG Beckum/Mellen/Hövel musste zum 1:0 herhalten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit, nur mit dem Unterschied, dass jetzt die vielen Torchanchen auch genutzt wurden. Schnell wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Der Ehrentreffer für die SG Beckum/Mellen/Hövel fiel nach einer missglückten Abwehraktion auf Seiten der SG Balve/Garbeck. Am Ende trugen sich folgende Spieler in die Torschützenliste ein:

• Charly Schulte-Schmale 2x
  • Markus Barthelmes 2x
  • Thomas Pieper 2x
  • Rainer Schakeit 2x
  • Volkmar Menz
  • Torsten Niemann
  • sowie ein Eigentor der SG Beckum/Mellen/Hövel

Im nächsten Spiel am 19.10.2017 um 19.30 Uhr kommt der SSV Küntrop zum Balver Krumpaul.