SG gewinnt knapp gegen Hüsten – Spielertrainer Chris Pohlscheidt mit dem Tor des Tages

Balve. Das Spiel gegen den SV Hüsten 09 II hat die SG Balve/Garbeck knapp, aber hochverdient mit 1:0 gewonnen. Das Pohlscheidt-Team war über die 90 Minuten das klar bessere Team, machte es aber unnötig spannend.

Die erste Hälfte begann mit einem gegenseitigen Abtasten in der ersten Viertelstunde, in der beide Mannschaften darauf bedacht waren keine Fehler zu machen. Nach dieser Phase übernahm die Elf von Spielertrainer Christoph Pohlscheidt das Ruder auf dem Krumpaul. Die Hüstener wurden jetzt früh attackiert und die kam häufiger gefährlich vor das Hüstener Tor. In diese Drangphase fiel die Führung der SG. Nach einem Eckball von Freddy Levermann köpfte Chris Pohlscheidt zum 1:0 ein (23.). In der Folge erspielte sich die SG weitere gute Möglichkeiten. So scheiterten u.a. Marvin Potschien und Martin Kramer am Schlussmann der Gäste. Hüsten hatte offensiv wenig zu bieten und konnte das Tor der SG, das nach Ausfällen von Fabian Quenzer und Jörg Pröpper von Romanus Kaczmarek gehütet wurde, nicht in Gefahr bringen.

Spielertrainer Chris Pohlscheidt erzielte das Tor des Tages

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild wenig. Hüsten war stets bemüht Offensivaktionen zu schaffen, aber in der Regel konnte die SG-Defensive diese Versuche spätestens vor dem eigenen 16er klären. Offensiv blieb es bei dem gewohnten Bild aus der ersten Halbzeit. Die SG Balve/Garbeck spielte gut bis vor das Tor der Gäste, aber die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Die guten Torchancen der SG gingen entweder knapp neben das Tor oder waren Beute des Hüstener Keepers. In der Endphase warf Hüsten noch einmal alles nach vorne und hatte zwei gute Chancen auf den Ausgleich. Sowohl ein Kopfball aus guter zentraler Position, als auch ein Schuss auf die linke kurze Ecke fanden nicht den Weg ins SG-Tor. Die SG versäumte es auch in der Schlussphase die guten Kontermöglichkeiten vernünftig und konsequent abzuschließen, so dass es bis zum Schlusspfiff von Referee Bonner unnötig spannend blieb.

Nach dem Spiel war Spielertrainer Chris Pohlscheidt mit dem Ausgang des Spiels zufrieden: „Das war ein absolut verdienter Sieg von uns. Leider haben wir uns speziell in der zweiten Halbzeit mit der mangelnden Chancenverwertung das Leben selber schwer gemacht. Wir hätten bei der Vielzahl an Möglichkeiten einfach den zweiten Treffer erzielen müssen. So war es bis zum Ende eine knappe Entscheidung. Defensiv haben wir das heute richtig gut gespielt und nicht viel zugelassen. Die gute Platzierung mit 12 Punkten ist aktuell eine schöne Momentaufnahme – mehr aber auch nicht! Wir müssen weiter hart an unseren Problempunkten – speziell der Chancenverwertung arbeiten, um gerade Spiele wie heute deutlicher und früher zu entscheiden.“

Alle Statistikinfos zum Erfolg gegen den SV Hüsten 09 II gibt’s bei fussball.de: