2. Mannschaft Verein

SG-Amateure mit viel Leidenschaft zum 4:0-Sieg in Herdringen

Herdringen. Die Stimmung nach der 2:3-Niederlage im Nebelspiel gegen die SG Grevenstein/ Hellefeld/ Altenhellefeld II passte sich dem Wetter an. Hatte man doch zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Coach Flemming Quenzer sprach von einem Warnschuss, den man hören müsse.

Am Sonntag, im Spiel gegen den SV Herdringen II konnten die Amateure zeigen, ob Sie den Schuss gehört hatten. Das Team vom Trainergespann Quenzer/Rammert ging von Minute eins höchst konzentriert an die Sache. Mit frühem Pressing wollte man dem Gegner wenig Platz bieten und zu Fehlern zwingen.

Torjäger Marius Vielhaber brachte die Amateure mit 1:0 in Führung

Dieser Plan ging auf. Marius Vielhaber brachte die SG-Kicker in der 20. Minute in Führung. Das technisch und läuferisch gut besetzte Zentrum mit Stefan Reichold und Timo Collard auf der Sechser-Position sowie Andre Hartmann auf der 10 taten dem Spiel gut. Den Treffer zum 2:0 erzielte Robin Pulter nach einem Weitschuss über den Keeper.

Robin Pulter traf zum 2:0 in Herdringen

Die Gastgeber waren mit dem starken Pressing und der hohen Leidenschaft sichtlich überfordert. Timo Collard erhöhte in der 50. Minute, mit etwas Hilfe des gegnerischen Torwarts auf 3:0.

Timo Collard zeichnete sich für das 3:0 verantwortlich

Anschließend kamen die Gastgeber zu mehr Spielanteilen, welche aber durch ein gutes Stellungsspiel zu keiner namhaften Torchance führte. Nach einem Fehlpass auf 16er Höhe machte der zuvor eingewechselte Daniel Bornemann in der 81. Minute den Deckel drauf.

Daniel Bornemann sorgte für den 4:0-Endstand

Trainer Chris Rammert lobte seine Jungs, die den Großteil des Spiels dominanter waren. Ein guter Spielaufbau gepaart mit schönen Ballstafetten zeigte, dass die SG-Amateure nicht durch Zufall im oberen Tabellendrittel stehen. Lediglich an der Chancenverwertung müsse man noch arbeiten.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Warnschuss gehört!

Alle Statistikinfos zum Auswärtssieg der SG-Amateure beim SV Herdringen II gibt’s bei fussball.de: