AH Senioren Verein

AH ziehen in die nächste Feldpokalrunde ein – 7:1 beim SV Bachum/Bergheim

Bachum. Die AH der SG Balve/Garbeck haben in der ersten Runde des Feldpokals einen deutlichen Sieg beim SV Bachum/Bergheim erzielt. Am Ende stand es 7:1 für die SG.

Markus Barthelemes – erzielte fünf Tore gegen den SV Bachum/Bergheim

In der ersten Halbzeit waren gerade einmal vier Minuten gespielt, als Markus Pagel das 1:0 für die SG markierte. Bereits in der 15. Spielminute traf Markus Barthelmes zum 2:0. In der Folge hatten die AH aus Balve und Garbeck das Spielgeschehen im Griff. Allerdings kamen die Gastgeber zum 1:2-Anschlusstreffer nach einem Eigentor (24.). Sebastian Bertsch stellte noch vor dem Halbzeitpfiff den 2-Tore-Vorsprung wieder her (32.).

Markus Pagel brachte die SG mit 1:0 in Führung

In der zweiten Halbzeit kamen die „Barthelmes“-Festspiele! Der Angreifer erzielte alle vier Treffer in Halbzeit zwei (48., 63., 76., 79.). Die SG Balve/Garbeck hatte neben diesen vier Toren noch weitere gute Abschlussmöglichkeiten, die teilweise von den Gastgebern geklärt, aber auch nicht mit der notwendigen Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Bachum/Bergheim konnte auch im zweiten Abschnitt keinen großen Druck auf die SG-Defensive ausüben. Außer einigen Eckbällen und einer Freistoßsituation konnten die Hausherren die Hintermannschaft um Sebastian Peter, Mathis Lampe und Volkmar Menz nicht gefährden.

Fazit des Erstrunden-Spiels: Es war ein absolut überlegener Sieg, der am Ende sogar noch höher hätte ausfallen können.

Die Statistikinfos zum AH-Spiel beim SV Bachum/Bergheim gibt’s bei fussball.de: