AH Senioren Verein

Westdeutsche Meisterschaft Ü50 abgesagt

Duisburg. Das Turnier um die westdeutsche Meisterschaft der AH Ü50, bei dem sich der Sieger für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, sollte eigentlich am letzten Samstag stattfinden. Der Verband sagte die Meisterschaften in Duisburg aber kurzfristig ab.

Unsere Ü50 sollte auf DJK TuS Stenern (Niederrhein), DSV 04 Lierenfeld (Niederrhein), SC Verl (Westfalen), SG TuS 08 Langerwehe/JS Wenau 09 (Mittelrhein), FC Hennef 05 (Mittelrhein) und DSC Arminia Bielefeld (Westfalen) treffen.

Allerdings hatte sich das Team von Arminia Bielefeld aus sportlicher Sicht nicht für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Der Arminia aus Bielefeld wurde eine Wildcard vom westdeutschen Fußball-Verband erteilt, weil bei den letzten Westdeutschen Meisterschaften die mündliche Zusage getroffen wurde, als Tabellenzweiter auch an den deutschen Meisterschaften teilnehmen zu dürfen. Diese Zusage wurde aber im Nachhinein wieder zurückgezogen, daher wurde bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften ein zusätzlicher Startplatz geschaffen.

Aus diesem Grund haben sich am Samstag alle Mannschaften solidarisch erklärt und sind zu den Spielen gegen Arminia Bielefeld nicht angetreten. Da keine Lösung im Gespräch mit den Verbandsfunktionären Ort gefunden wurde, hat der Westdeutsche Fußballverband das Turnier kurzerhand abgesagt.

Die teilnehmenden Teams, außer Arminia Bielefeld haben dann entschieden, das Turnier trotzdem auszutragen, aber ohne offiziellen Wettkampfcharakter und ohne Wertung beim Verband. Wer jetzt zur Deutschen Meisterschaft der Ü50-Altherren nach Berlin fährt wird sicherlich in naher Zukunft durch den Verband entschieden. Eine Wiederholung des Turniers in Duisburg steht ebenfalls im Raum.