SG beim SSV Küntrop dicht vorm Sieg – 2:2

Küntrop. Die SG Balve/Garbeck hat einen wichtigen Punkt beim SSV Küntrop geholt. Das Team von Spielertrainer Chris Pohlscheidt erreichte ein 2:2-Unentschieden bei den Nachbarn aus Küntrop. Lange Zeit sah es sogar nach mehr aus…

Brachte die SG in Führung – Stefan Schwartpaul

In Halbzeit eins begann die SG sehr konzentriert und ging früh durch Stefan Schwartpaul mit 1:0 in Führung (10.). Danach war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit einem optischen Übergewicht und Chancenplus auf Seiten der SG. Unter anderem hatte Martin Kramer die große Chance zum 2:0, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper der Küntroper. In der 31. Spielminute kam der SSV Küntrop in Person von Freddy Wördemann zum Ausgleich. Diesem Treffer ging ein Fehlpass in der SG-Defensive voraus. Leistungsgerecht ging es mit 1:1 in die Pause.

Martin Kramer erzielte das wichtige 2:1

Nach dem Seitenwechsel gab es auf Seiten der SG zwei Wechsel. Zuerst wurde Tim Schulte-Schmale für Nisvet Jagurdzija eingewechselt und in der 65. Minute Freddy Levermann für Mats Mühle. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit machten die Hausherren zunächst Druck auf die SG-Defensive. Die erste gute Szene im zweiten Abschnitt hatte wieder Küntrop durch Wördemann. Diese Aktion rüttelte die SG wach und ab sofort hatte das Pohlscheidt-Team mehr vom Spiel, war aber in der Chancenverwertung nicht konsequent genug. Spielmacher Martin Kramer, der durch den verletzungsbedingten Ausfall von Marvin Potschien in einer offensiveren Position agierte, nutzte dann in 76. Spielminute nach einem Traumpass von Freddy Levermann seine Chance zur verdienten 2:1-Führung. Der SSV Küntrop erhöhte jetzt den Druck auf die SG, die sich unnötigerweise in die Defensive drängen ließ, und hatte damit vier Minuten vor dem Spielende auch Erfolg. Im direkten Gegenzug musste die SG aber wieder in Führung gehen, doch Burak Aksu konnte die Chance nicht nutzen. In der Schlussminute hatte SG-Kapitän Stefan Schwartpaul ebenfalls den Siegtreffer auf dem Fuss, aber auch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

Nach dem Spiel sagte Spielertrainer Chris Pohlscheidt: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und hatten eigentlich mehr als den einen Punkt verdient. Leider haben wir unsere Abschlussmöglichkeiten nicht konsequent genug genutzt, denn sonst wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Alles in allem haben wir einen sehr guten Start mit dem Unentschieden heute, dem Pokalerfolg gegen Gierskämpen und dem Sieg gegen Stockum hingelegt. Wir werden in der kommenden Woche an unseren Defiziten im Abschluss arbeiten und uns auf den nächsten Gegner SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld vorbereiten.“

Alle Infos zum Spiel beim SSV Küntrop gibt’s bei fussball.de: