Zweite mit klasse Start in die Saison – 5:3 gegen SSV Stockum II

Garbeck. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat das Auftaktspiel in der Kreisliga C mit 5:3 (3:0) gewonnen. Der Aufsteiger aus der D-Liga erwischte gegen den SSV Stockum II einen guten Start.

Marius Vielhaber erzielte das 2:0

Kapitän Timo Collard brachte sein Team in der 10. Minute mit 1:0 in Front. Marius Vielhaber erhöhte nach 22. Spielminuten auf 2:0 und Johannes Vielhaber erzielte mit 3:0 nach 35 Minuten schon ein Vorentscheidung. Stockum II hatte wenig entgegenzusetzen, auch wenn die SG teilweise sehr fahrig und unkonzentriert agierte, aber die individuelle Klasse im Offensivbereich war ein Garant für die deutliche Führung. So ging es hochverdient mit 3:0 in die Pause.

Johannes Vielhaber war zwei Toren einer der Matchwinner

Nach dem Wechsel konnte Stockum II auf 1:3 verkürzen (50.). Allerdings stellte Johannes Vielhaber mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her (64.). Dann ließ die SG-Reserve um einige Prozent nach und wurde umgehend bestraft. Mit einem Doppelschlag in 72. und 75. Spielminute kam Stockum II auf 4:3 heran und das Spiel stand auf der Kippe. In der Schlussphase wurde die Leihgabe aus der ersten Mannschaft Lukas Rüth schön freigespielt, ging allein auf den Stockumer Keeper zu und ließ im keine Chance mit dem viel umjubelten 5:3-Endstand (88.).

Trainer Flemming Quenzer sagte nach dem Auftaktsieg: „Wir sind zufrieden mit dem Auftaktsieg in der Kreisliga C und freuen uns über die drei Punkte. Wir wollten eigentlich ein kontrolliertes Spiel gegen Stockum II machen, aber das ist uns nur bedingt gelungen.

Lukas Rüth traf zum 5:3-Endstand

Das war keine Topleistung von uns, denn wir haben definitiv mehr Potential als wir gezeigt haben, aber die Nervösität in diesem Auftaktmatch hat uns ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht. In den kommenden Spielen müssen und werden wir unsere Topleistungen abrufen. Daran werden wir jetzt in der kommende Woche arbeiten.“

Alle Infos zum Sieg gegen SSV Stockum II gibt’s bei fussball.de: