Erste Mannschaft mit gutem Start in die Testspiele – Unentschieden gegen Lendringsen / Sieg gegen Bösperde

Lendringsen/Garbeck. Die erste Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat einen guten Start in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 gehabt. Das erste Testspiel beim BSV Lendringsen endete mit einem 1:1 Unentschieden. Zur Halbzeit lag das Pohlscheidt-Team mit 0:1 im Hintertreffen, konnte aber nach dem Seitenwechsel durch Stefan Schwartpaul (54.) zum 1:1 ausgleichen.

Stefan Schwartpaul hat bisher in beiden Testspielen getroffen

Das zweite Testspiel gegen den Mendener A-Ligisten DJK Bösperde konnte die SG mit 4:2 für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit fiel die Führung für die SG nach einem Tor in der 2. Spielminute durch Martin Kramer. Der Ausgleich für die DJK Bösperde resultierte durch ein Eigentor (26.). Nur zwei Minuten später ging der Gast aus Menden mit 2:1 (28.) in Front. Stefan Schwartpaul egalisierte zum 2:2 (34.).

Martin Kramer erzielte zwei Tore gegen die DJK Bösperde

Nach der Halbzeit gab es auf beiden Seiten viele Wechsel. Die SG fand besser ins Spielgeschehen und ging verdient durch Martin Kramer mit 3:2 in Führung (57.). Neuzugang Marvin Potschien machte dann acht Minuten vor dem Spielende mit dem 4:2 den Sack zu.

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt sagte nach dem Spiel gegen Bösperde: „Die ersten 20 Minuten haben wir gut gespielt und die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Bis zur Halbzeit hatten wir dann sehr viele Ballverluste durch Fehlpässe und haben dadurch dem Gegner das Spiel sehr leicht gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder besser ins Spiel gefunden, haben aber im Abschluss nicht immer die nötige Konsequenz gehabt. Am Ende war unser Sieg aber absolut verdient und wir sind mit der Leistung sehr zufrieden.“