AH Senioren Verein

AH verpassen das Finale – Niederlage beim SC Neheim

Neheim. Die AH der SG Balve/Garbeck haben das Halbfinale der AH-Kleinfeldrunde beim SC Neheim verloren. Die SG unterlag am Ende verdient mit 5:2 (1:2).

Der SC Neheim ging in der 9. Minute mit der ersten Chance in Führung. Die SG brauchte einige Zeit, um diesen Rückstand zu verarbeiten. Torjäger Markus Barthelmes gelang dann aber 18. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Fünf Minuten später war es wieder Barthelmes, der die SG mit 2:1 in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel agierte die SG defensiver, stand entsprechend tiefer und versuchte nach Ballgewinnen schnell vor dem Neheimer Tor zum Abschluss zu kommen. Die defensive Spielweise der SG kam den Neheimern allerdings entgegen. Der SC Neheim hatte nach der Halbzeit viele gute Abschlussmöglichkeiten, die nicht genutzt werden oder vom SG-Torwart vereitelt werden konnten. Auf Seiten der SG gab es deutlich weniger Offensivaktionen. Allerdings hatte man die große Chance die Führung auf 3:1 auszubauen, die aber ebenfalls nicht genutzt werden konnte. So kam es, wie es kommen musste… Der SC Neheim nutzte dann doch eine der vielen guten Chancen zum 2:2-Ausgleich (48.). Dieser Treffer war die Wende in diesem Halbfinale. Fortan hatte die SG nicht mehr viel entgegenzusetzen und der SC Neheim war nun eiskalt vor dem Tor. Zwei Minuten nach dem Ausgleich die Führung, wiederum drei später der endgültige Knockout 2:4 (53.). Am Ende erzielte Neheim noch das 5:2 kurz vor dem Abpfiff (58.).