Zweite Mannschaft unterliegt Tabellenführer Hachen – Aufstieg vertagt

Garbeck. Die erste Chance den Aufstieg in die Kreisliga C perfekt zu machen konnte die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck nicht nutzen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage gegen Tabellenführer TuS Hachen II, der damit den Aufstieg in die Kreisliga C bereits geschafft hat.

Abwehrchef Mirko Cofalla und die SG-Reserve unterlagen Tabellenführer TuS Hachen II

In der ersten Halbzeit kam die SG-Reserve unglücklich durch ein Eigentor von Kapitän Martin Iken in Rückstand (5.). Danach kontrollierte das Quenzer/Collard/Prior-Team das Spielgeschehen. Torchancen gab es jetzt nur noch auf Seiten der SG-Reserve mit der Ausnahme eines Distanzschusses. Allerdings wurden die Chancen nicht konsequent genutzt. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

In Halbzeit zwei gab es ein ähnliches Bild. Die SG-Reserve war weiter Chef im Ring und Hachen konnte nur reagieren. Dann gab es in der SG-Hintermannschaft einen Stellungsfehler nach einer Ecke und Hachen nutzte dies eiskalt per Kopfball zum 0:2 (53.). Auch der dritte Treffer für Hachen fiel nach einem Standard (63.). Damit war das Spiel entschieden. Die SG stemmte sich gegen die Niederlage und war weiterhin die überlegene Mannschaft, aber es sollte heute kein erfolgreicher Torabschluss gelingen.

Trainer Flemming Quenzer sagte nach dem Spiel: „Wir ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer gezeigt und wir als Trainerteam sind auch mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. In der ersten Halbzeit hat Hachen einen Distanzschuss als Torchance und das unglückliche Eigentor, sonst hat nur unser Team das Spiel bestimmt und Chancen herausgearbeitet. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, wir bestimmen das Spiel und Hachen nutzt zwei Standards zu zwei Toren. Es ist schade, dass wir das Spiel durch diese drei Standardsituationen verlieren. Das war heute das Topspiel der beiden besten Teams der Liga. Hachen ist nach diesem Sieg verdient Meister geworden und gratulieren ihnen zu dieser Meisterschaft! Trotzdem nehmen wir die positiven Dinge aus dem Spiel mit. Wir haben jetzt den festen Willen, den fehlenden Punkt am kommenden Sonntag in Rumbeck einzufahren.“

Alle Infos zum Spiel gegen den TuS Hachen II gibt’s bei fussball.de: