SG schiebt sich mit einem 4:0 in Hachen auf Platz 2

Hachen. Die SG Balve/Garbeck hat auch die Auswärtshürde beim TuS Hachen genommen. Mit 4:0 gewann das Pohlscheidt-Team nach Toren in der Schlussphase des Spiels.

In Halbzeit eins bestimmte die SG das Spiel und ließ speziell in der Defensive nichts zu. Hachen hatte nicht eine Torchance. Eigene Torchancen erspielte sich die SG, aber wie schon häufig in der jüngeren Vergangenheit wurden diese Abschlussmöglichkeiten nicht konsequent genutzt. So ging es mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Halbzeitpause.

Stefan Schwartpaul erzielte zwei Treffer beim 4:0-Sieg in Hachen

In Halbzeit zwei war es zuerst das gleiche Spiel, die SG nutzte die Chancen nicht und die SG-Defensive erstickte jegliche Hachener Offensivaktionen bereits im Keim. In der 73. Spielminute dann endlich das überfällige 1:0 für die SG. Nach einem feinen Anspiel von Stefan Schwartpaul markierte Spielertrainer Christoph Pohlscheidt die Führung. Dieser Treffer war der Dosenöffner. Stefan Schwartpaul erzielte das 2:0 (80.), Burak Aksu das 3:0 (87.) und in der Schlussminute nochmal Stefan Schwartpaul mit dem 4:0.

Spielertrainer Chris Pohlscheidt war nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seines Teams: „Das war heute wieder ein BigPoint. Die Einstellung war wie in der Vorwoche hervorragend. Wir haben noch zwei Endspiele, werden weiterhin alle Kräfte bündeln und uns jetzt auf das Spiel gegen Korriku Sundern vorbereiten.“

Alle Infos zum Sieg beim TuS Hachen gibt’s bei fussball.de: