SG besiegt SSV Küntrop II mit 10:1

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck hat das Nachbarschaftsduell gegen den SSV Küntrop II auch in der Höhe verdient mit 10:1 (1:1) gewonnen.

Kapitän Jonas Knoop nach Verletzung wieder an Bord

Zu Beginn des Spiels gab es nach der Niederlage am Freitagabend beim SV Endorf bereits nach acht Minuten einen Dämpfer. Küntrop ging mit 1:0 in Führung. Es dauerte einige Zeit, bis sich der deutliche Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams bemerkbar machte. In der 31. Spielminute traf Mittelfeldspieler Burak Aksu zum überfälligen und hochverdienten 1:1. In der Folge erspielte sich die SG viele gute Chancen, aber der Ball fand den Weg ins Tor nicht.

In Halbzeit zwei brannte die SG Balve/Garbeck dann ein Feuerwerk ab. Innerhalb von sechs Minuten zwischen der 49. und 54. Spielminute fielen drei Tore auf der SG-Seite. Stefan Schwartpaul (49.), Burak Aksu (53.) und Martin Kramer (54.) trafen gegen überforderte Gäste.

3 Tore gegen Küntrop, 3 Tore in der Zweiten – Torjäger Manuel Wulf

In der 63. Minute wurde Angreifer Manuel Wulf eingewechselt, der bereits 90 Minuten in der zweiten Mannschaft gespielt und dort drei Tore erzielt hatte. Sofort im Spiel, erhöhte er per Doppelschlag auf 6:1 (65./69.). Der ebenfalls eingewechselte Lukas Rüth (73.), Spielertrainer Christoph Pohlscheidt (76.), Manuel Wulf mit seinem dritten Treffer (84.) und Tim Schulte-Schmale (89.) machten das Endergebnis zweistellig.

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war hochzufrieden mit der Leistung seines Teams: „Das war ein hochverdienter Sieg von uns, der bei konsequenterer Chancenverwertung sicherlich noch höher hätte ausfallen können. Wir haben Platz 3 gesichert und werden jetzt von Spiel zu Spiel schauen.“

Alle Infos zum Spiel gegen den SSV Küntrop II gibt’s bei fussball.de: