Zweite Mannschaft unterliegt im Nachholspiel

Endorf. Das Nachholspiel beim SV Endorf II hat die Reserve der SG Balve/Garbeck verdient mit 0:2 verloren.

In der ersten Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel, wo Endorf teilweise mit einer Fünferkette verteidigte und mit vielen langen Bällen operierte. Die SG versuchte hingegen das Spiel zu kontrollieren, was aber in der ersten Hälfte nicht gelang. Zu keinem Zeitpunkt kamen die SG-Spieler mit den ungewohnten Platzverhältnissen zurecht, leisteten sich viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler.

Im zweiten Abschnitt ging Endorf II durch eine Einzelaktion in Führung. Der Endorfer Spieler Marcel Gilbert ließ im Mittelfeld drei Gegenspieler aussteigen und traf aus 20 Metern genau in den Winkel (51.). Viele Unkonzentriertheiten und viele Fehlpässe zogen sich durch das Spiel der SG-Reserve. In der 70. Spielminute fiel bereits die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Der Endorfer Schwermann wurde schön freigespielt, von der SG-Hintermannschaft sträflich allein gelassen und schloss dann ebenfalls mit einem sehenswerten Schuss in die rechte obere Ecke ab. Danach setzte die SG alles auf eine Karte und suchte ihr Heil in der Offensive, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Trainer Flemming Quenzer sagte nach dem Spiel: „Es war ein schwieriges Spiel, das wir verdient verloren haben. Endorf hat relativ auf dem engen Platz einfach mit vielen langen Bällen gespielt und ist auf die zweiten Bälle gegangen. Wir haben die Bedingungen leider nicht richtig angenommen und wollten zu viel spielerisch lösen. Endorf hat das wirklich clever und routiniert gemacht. Wir haben diesmal selber offensiv keine Mittel gefunden, um den Gegner unter Druck zu setzen. Letztendlich war es zwar ein wichtiges, aber kein entscheidendes Spiel. Jetzt heißt es wieder aufstehen und konzentriert an die nächsten Aufgaben herangehen. Sonntag haben wir die Chance wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“

Alle Infos zum Spiel beim SV Endorf II gibt’s bei fussball.de: