Zweite Mannschaft siegt auch beim TuS Niedereimer

Niedereimer. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat das Auswärtsspiel auf dem engen Ascheplatz in Niedereimer 2:1 gewonnen und schob sich damit auf Tabellenplatz zwei vor. Der Tabellenachte TuS Niedereimer war der erwartet schwere Gegner. Das Team von der Friedrichshöhe stellt nicht umsonst mit jetzt 26 Gegentoren die beste Defensive der Liga.

Johannes Vielhaber schoss den 2:1-Siegtreffer beim TuS Niedereimer

Nach 16 Spielminuten ging die SG-Reserve nach einer Ecke in Führung. Routinier Mirko Cofalla traf per Dropkick mit einem Gewaltschuss in die Maschen. Dieser Gegentreffer bewirkte bei den Hausherren einen Schub und es folgten 20 starke Minuten, in denen die SG in die eigenen Defensive gedrückt wurde. Folgerichtig traf Niedereimer in dieser Phase zum 1:1-Ausgleich (25.). Niedereimer blieb weiter am Drücker und bereitete den Gästen erhebliche Probleme. Glücklicherweise konnte die SG-Reserve noch vor der Pause in Person von Johannes Vielhaber die erneute Führung nach einer Einzelaktion erzielen (39.).

In Halbzeitpause stellte das Trainerteam dann das System auf 3-4-3 um, aber die Hausherren agierten weiter druckvoll und stellten das Quenzer-Collard-Prior-Team weiterhin vor große Probleme. Mitte der zweiten Halbzeit veränderten die SG-Verantwortlichen nochmals das System auf 3-5-2, um im Zentrum mehr Zugriff zu bekommen. Insgesamt war es bis zum Schluss eine Zitterpartie mit der einen oder anderen Kontermöglichkeit.

Trainer Flemming Quenzer war nach dem Spiel erleichtert: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen die beste Defensivmannschaft der Liga. Wir haben unsere Torchancen effektiv genutzt, aber haben speziell in der zweiten Halbzeit zu wenig Zugriff auf Spiel gehabt. Aber das Team hat sich speziell kämpferisch und läuferisch gegen den drohenden Ausgleich gewehrt. Daher sind sehr glücklich mit dem Sieg bei einem sehr starken Team aus Niedereimer. Ab sofort gilt die Konzentration auf die beiden kommenden Spiele in dieser Woche am Dienstag in Endorf und am kommenden Sonntag zuhause gegen Gierskämpen.“

Alle Infos zum Spiel beim TuS Niedereimer gibt’s bei fussball.de: