Reserve nach gutem Spiel knapp unterlegen

Garbeck. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck unterlag im zweiten Testspiel dem klassenhöheren C-Ligisten SV Affeln II knapp mit 2:3 (1:1). Die Reserve startet gut ins Spiel, hatte in der Anfangsphase viele überhastete Aktionen und daraus resultierende schnelle Ballverluste.

Mashar Ata
Mashar Ata erzielte beide Treffer gegen den SV Affeln II

Nach einer Viertelstunde wurden die Aktionen strukturierter und die SG war die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig ging die zweite Mannschaft in dieser Phase durch Mashar Ata in der 28. Spielminute mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran hatte das Team des Trainergespanns Quenzer/Collard/Prior weitere gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen, aber leider wurden diese nicht genutzt. Kurz vor der Pause machte der C-Ligist aus Affeln dann den Ausgleich. Die bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte der Affelner Spielertrainer Dennis Thomee aus 20 Metern ins rechte Eck abschliessen.

Nach der Pause und einigen Wechseln fand die Reserve keinen Zugriff auf das Spiel. Der SV Affeln war in den ersten 20 Minuten das bessere Team, doch die SG-Defensive leistete gute Arbeit und konnte einen Rückstand verhindern. In der 71. Minute erzielte Mashar Ata dann das 2:1 für sein Team und die SG-Reserve war auf der Gewinnerspur. Allerdings gab es in den letzten 10 Minuten einige Zuordnungsprobleme in der Defensive, die den vielen Umstellungen geschuldet war. Diesen Umstand konnten klassenhöheren Affelner dann doch noch zu ihrem Vorteil nutzen und das Spiel drehen. Durch zwei Treffer in der Schlussphase ging der C-Ligist als Sieger vom Platz (83./89.).

Marcel Prior war mit dem Spiel im Grunde zufrieden: „Wir haben, bis auf die Anfangsphase, eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Im zweiten Abschnitt konnten wir den Spielfluss leider nicht mehr ganz aufrechterhalten.“

Am Sonntag, 12.02.2017, wartet mit dem TuS Versetal II um 12.30 Uhr auf dem Garbecker Holloh der letzte Test vor dem Rückrundenstart.