Gute Leistung gegen A-Ligist TuS Neuenrade

Garbeck. Im zweiten Vorbereitungsspiel gab es für die SG Balve/Garbeck die erste Niederlage. Gegen den Lüdenscheider A-Ligisten TuS Neuenrade verlor das Pohlscheidt-Team knapp mit 2:3 (1:1).

Manuel Wulf
Manuel Wulf erzielte einen Treffer und bereitete den 2:2-Ausgleich vor

In der ersten Hälfte war es lange Zeit ein Abtasten beider Teams ohne nennenswerte Abschlussmöglichkeiten. Dies änderte sich Mitte der ersten Halbzeit, als die SG einen schönen Angriff über die rechte Seite gespielt hatte, markierte Angreifer Manuel Wulf in der 24. Minute die Führung nach schöner Flanke von Spielertrainer Christoph Pohlscheidt. Kurze Zeit später konnte der A-Ligist aus Neuenrade den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke bekam die SG-Defensive den Ball nicht aus dem Strafraum und so konnte TuS-Kapitän Sahin aus 7 Metern einnetzen. Ab der 39. Minute musste die SG in Unterzahl agieren.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schoss wiederum TuS-Akteur Sahin mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke den TuS Neuenrade in Front. Nur 180 Sekunden später wäre fast die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Nach einem Zweikampf im SG-Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Neuenrade. Diesen schoss der ehemalige SG-Spieler Flamur Latifi aber deutlich über das Tor. Mit zehn Spielern hielt die SG Balve/Garbeck dagegen und wurde in der 53. Minute belohnt. Diesmal erzielte SG-Spielertrainer Pohlscheidt den Treffer zum 2:2. Vorangegangen war eine Hereingabe von Manuel Wulf. In der Folgezeit konnte der TuS Neuenrade kein Kapital aus der nominellen Überlegenheit schlagen. Die SG verteidigte trotz einiger Neuenrader Abschlusschancen geschickt das Unentschieden – bis zur 88. Minute. Nach einem Foulspiel zentral vor dem SG-Gehäuse, gab es einen Freistoß für den TuS Neuenrade. TuS-Spieler Höft zirkelte den Ball über die Mauer direkt in die rechte obere Torecke und erzielte somit den Siegtreffer für den TuS Neuenrade.

SG-Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war nach dem Spiel trotzdem zufrieden mit seinem Team: „Wir haben 50 Minuten in Unterzahl trotz der dünnen personellen Decke eine gute Leistung gegen einen A-Ligisten abgeliefert.“

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Freitag, 10.02.2017, um 19.30 Uhr auf dem Garbecker Holloh gegen den BSV Lendringsen II statt.