SG bejubelt deutlichen Derbysieg gegen RW Mellen

Balve. Die erste Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat es der zweiten Mannschaft nachgemacht und das B-Ligaderby gegen RW Mellen deutlich mit 6:2 gewonnen. Das 1:0 erzielte Nisvet Jagurdzija nach 18 Spielminuten, aber die Antwort der Rot-Weißen aus Mellen lies nicht lange auf sich warten. Der ehemalige SG-Akteur Freddy Levermann egalisierte die SG-Führung nur zwei Minuten später. Das überlegene Spiel der SG setzte sich durch und Martin Kramer mit zwei Treffern zum 2:1 (24.) und 3:1 (42.) machten deutlich, dass es nur einen Sieger auf dem Garbecker Holloh geben wird. Torjäger Markus Pagel erzielte mit dem 4:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen den Halbzeitstand. Sofort nach dem Wechsel war es wieder Markus Pagel, der das Ergebnis auf 5:1 schraubte (46.). In der Folge erspielte sich die SG einige gute Möglichkeiten, die aber teilweise unkonzentriert abgeschlossen wurden. Mit Nisvet Jagurdzija traf dann auch der dritte Torschütze doppelt (57.). Das zweite Gegentor durch Augustin war der nachlassenden Spannung auf Seiten der SG geschuldet (80.).

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und vor dem Tor konsequent gespielt. Insgesamt haben wir uns viele Abschlussmöglichkeiten erarbeitet, aber waren speziell in der zweiten Halbzeit etwas unkonzentriert im Abschluss. Es wären noch 2-3 Treffer mehr drin gewesen. Alles in allem eine solide Leistung meiner Mannschaft in einem insgesamt sehr ruhigen Derby mit wenig Hektik. Jetzt ist der Fokus auf das letzte Spiel dieses Jahres in Oeventrop gerichtet, wo wir die guten Ergebnisse der letzten Wochen noch einmal bestätigen und den dritten Tabellenplatz verteidigen möchten.“