Spielabbruch in Mellen nach Verletzung

Balve. In der Fußball-Kreisliga B Arnsberg endete das Balver Derby zwischen dem SV Rot-Weiß Mellen gegen die SG Holzen/Eisborn mit einem Spielabbruch. Die SG Balve/Garbeck setzte mit einem 3:0 (0:0)-Sieg gegen SuS GW Amecke den Aufwärtstrend fort.

Geduldige Balver

Die SG Balve/Garbeck landete einen verdienten Erfolg gegen den SuS GW Amecke. „Wir haben geduldig und diszipliniert gespielt“, sagte Spielertrainer Christoph Pohlscheidt. Zwar kassierten die Gastgeber nach 55 Minuten die rote Karte gegen Burak Aksu (Tätlichkeit), aber fünf Minuten später gelang Tim Schulte-Schmale die Führung.
In der Schlussphase es noch richtig turbulent. Zunächst erhöhte Stefan Reichold auf 2:0 (86.), ehe sich Pohlscheidt die gelbe-rote Karte einhandelte, weil er eine Entscheidung des Schiris kritisiert hatte (92.). Aber kurze Zeit später gelang Tim Schulte-Schmale noch der dritte Treffer.

Die Partie an der Mellener Schützenhalle konnte nach 65 Minuten nicht mehr weitergespielt werden. SG-Akteur Nandor Paul war ohne Fremdeinwirkung umgeknickt und hatte sich schwer am Sprunggelenk verletzt. Der Spieler wurde durch den sofort herbeigerufenen Notarzt versorgt und dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Menden gebracht.
Da die Behandlung des Spielers auf dem Feld und der Abtransport fast 40 Minuten dauerten, brach Schiedsrichter Siegfried Huff (Langscheid) die Partie ab. Beide Vereine verständigten sich mit dem Staffelleiter auf eine Neuansetzung am 19. November.
Sportlich gab es zunächst eine ausgeglichene Begegnung, in der Holzen/Eisborn nach einer halben Stunde eine gute Kopfballchance besaß und Mellen kurz nach dem Seitenwechsel durch André Hilger den Pfosten traf.

WP Menden | derwesten.de