Thorsten Otte tritt bei der SG zurück

Balve. Otte hatte die SG vor zweieinhalb Jahren übernommen. „In einer Zeit, als es uns nicht so gut ging. Er hat gute Arbeit geleistet, deshalb tut mir das wirklich leid. Aber es sind in den vergangenen Wochen einige Faktoren zusammen gekommen. Er hat diesen Entschluss jetzt gefasst, den müssen wir akzeptieren“, sagte Müller.
Der 48-jährige Coach aus Hachen, der betonte, dass man sehr einvernehmlich auseinander gegangen sei, hatte am Krumpaul und Holloh unter schwierigen Bedingungen arbeiten müssen. Immer wieder gab es personelle Probleme, weil sich der kleine Kader unter anderem aus zahlreichen Schichtdienstler und Studenten zusammensetzte. Das Ergebnis der letzten Wochen waren vier Spiele ohne Sieg (ein Unentschieden, drei Niederlagen).
„Trainingsbeteiligung und Einstellung haben mir nicht mehr gefallen“, so Otte. „Und ich hatte das Gefühl, dass bei mir Motivation und Spaß nachgelassen haben. Vielleicht ist mein Rücktritt jetzt auch ein Zeichen an die Mannschaft.“
Derzeit versucht SG-Chef Müller eine interne Lösung zufinden. „Ich hoffe, dass wir das bis Freitag unter Dach und Fach haben.“