Starker Quenzer rettet in der Schlussphase das Remis

Balve. Die heimischen Mitglieder der Fußball-Kreisliga B Arnsberg blicken auf einen Spieltag mit sehr magerer Ausbeute zurück. Den einzigen Punktgewinn konnte die SG Balve/Garbeck verbuchen, dagegen kassierten die Ortsnachbarn Rot-Weiß Mellen und SG Holzen/Eisborn bittere Niederlagen.

Thorsten Otte wusste zu genau, warum sich sein Team im Heimspiel gegen den SV Endorf mit einem mageren 1:1 (1:1) begnügen musste. „Wir hätten das zweite Tor machen müssen“, sagte der Trainer der SG Balve/Garbeck, dessen Mannschaft sich nach dem 1:0 durch Mashar Ata nach nur sieben Minuten zwar gute Möglichkeiten erarbeitete, diese aber nicht nutzte.

Dabei fand der Ball sogar den Weg in den gegnerischen Kasten, aber diesem Ata-Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Ata war es auch, der nach dem 1:1 (50.) zur Stelle war, den Ball aber aus spitzem Winkel vorbei schoss.

„Unter’m Strich jedoch ist dieses Remis ein gerechtes Ergebnis“, so Otte, dessen Mannschaft in der Schlussphase eine mögliche Niederlage erspart blieb. Zum Glück konnte Keeper Fabian Quenzer zweimal stark parieren.

Entscheidendes Tor nach der Pause
„Das war ein ganz schlechter Auftritt, der Gegner hat verdient gewonnen“, sagte Mellens Trainer Olaf Skora nach dem 0:3 (0:1) beim TuS Rumbeck. Dabei lief es in der ersten Halbzeit aus RWM-Sicht noch recht ordentlich – trotz des Rückstands in der 37. Minute. „Als dann aber direkt nach der Pause das 0:2 fiel, war die Partie gelaufen“, schilderte Skora die Entscheidung in der 48. Minute. Der Treffer zum 0:3-Endstand (78.) hatte daher nur noch statistischen Wert.

Frühes Paul-Tor reicht nicht
Nicht viel besser erging es den Kollegen von der SG Holzen/Eisborn, die ausgerechnet bei der Saisonpremiere an der Eisborner Mailinde die bereits zweite Niederlage einstecken mussten – mit 1:3 (0:1) ging diese Partie gegen den SuS GW Amecke verloren. Dabei sah es für die Mannschaft von Trainer Ingo Rüth zunächst sehr vielversprechend aus, denn Nandor Paul brachte den Fusionsklub bereits nach acht Minuten in Führung. In der zweiten Halbzeit jedoch drehte sich Blatt – Amecke kam in der 50., 80. und 88. Minute zu entscheidenden Torerfolgen.

Eberhard Tripp | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: