Skora: An Schwachstellen gearbeitet

Balve. Für das Balver Trio in der Fußball-Kreisliga B Arnsberg stehen am zweiten Spieltag der Saison 2016/17 unterschiedliche Aufgaben auf dem Programm. Der SV Rot-Weiß Mellen will seinen Fehlstart auf heimischem Terrain revidieren, die SG Balve/Garbeck und die SG Holzen/Eisborn müssen nach ihrem erfolgreichen Auftakt diesmal auswärts antreten und unangenehme Hartplatz-Aufgaben bewältigen.

Olaf Skora, Spielertrainer des SV Rot-Weiß Mellen, ist vor dem Heimdebüt in der noch frischen Spielzeit gegen A-Liga-Absteiger KF Korriku Sundern (Sonntag, 16 Uhr, Sportplatz an der Schützenhalle) optimistisch, aber auch ein wenig ratlos. „Ich weiß über unseren Gegner nichts.“

Seine Zuversicht nimmt er aus der ersten Halbzeit beim 1:3 gegen Hachen. „Die war Bombe, aber bei unseren Gegentoren haben wir bei Standards nicht aufgepasst, daran haben wir in dieser Woche gearbeitet“, so Skora. Personell sieht’s weiterhin nicht sehr rosig aus, denn die Verletztenliste will einfach nicht kürzer werden.

SG-Trainer Otte fordert Geduld
Die SG Balve/Garbeck fährt mit viel Selbstbewusstsein zur DJK Grün-Weiß Arnsberg (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Schreppenberg). „Das Ding wird im Kopf entschieden“, sagt SG-Trainer Thorsten Otte in Erwartung eines harten und staubigen Ascheplatzes. „Wir müssen einfach geduldig bleiben, wenn wir unseren Premierensieg veredeln wollen. Mit Jörg Pröpper, André Hartmann und Sabio Tammaro fehlen drei Akteure.

Für die SG Holzen/Eisborn gilt beim FC Erlenbruch (Sonntag, 15 Uhr, Ruhr-Möhne-Sportplatz) ähnliches. Mit Jannik Nölke, Maximilian Brings und Fabian Rüth allerdings fallen wichtige Leute aus.

„Erlenbruch ist zwar fußballerisch gut, aber wenn wir diszipliniert spielen, dann sollte ein weiterer Sieg möglich sein“, so Trainer Ingo Rüth.

Franz Schoo | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: